News


Dezember 2018

Der Falck Konzern hat sich entschieden, sich wieder aus dem Schweizer Markt zurück zu ziehen. Alle Anteile der Käch-Falck AG gehen neu an die MoPi.ch Holding AG über.


November 2018

Der Rettungsdienst erhält einen Zoll-Autopuls (mechanisches Herz-Massage Gerät).

Dieses Hilfsmittel wird bei Bedarf durch unsere Fachpersonal bei einer Reanimation (Wiederbelebung) eingesetzt.


Oktober 2018

Zwei amerikanische "Firefighter" und "Paramedics" waren einen Nachmittag zu Besuch und haben sich über das Rettungsdienst System der Schweiz informiert. John Ryan Mitchell und Adam LePrevost vom Pinellas Park Fire Department verbringen aktuell Ihre Ferien in der Schweiz.


Oktober 2018

Damit unsere Einsatzkräfte noch sicherer an Gefahrenstellen (Strassen / Autobahnen usw) arbeiten können, haben wir neue "Triopane" und "LED Blitzlampen" beschafft. Diese entsprechen nun den neuesten Vorschriften für den Strassenverkehr.


September 2018

 

In Kooperation mit dem Rettungsdienst Baselland betreiben wir einen 24h Dienst für den Einsatzleiter Sanität/Rettung. Dieser wird bei grösseren Einsatzlagen mit mehreren Patienten alarmiert um die Koordination an der Einsatzstelle zu übernehmen.


Juni 2018

 

Zusätzliche fachliche Unterstützung

Seit Juni steht uns auch Sikander Chowdhury als zusätzlicher Notarzt SGNOR zu Verfügung. Wir freuen uns sehr, noch einen kompetenten Mediziner mit im Boot zu haben.


Mai 2018

 

Fachliche Unterstützung

Seit Mai steht uns Tobias Hoffmann als zusätzlicher Notarzt SGNOR zu Verfügung. Wir freuen uns sehr, einen kompetenten Mediziner mit im Boot zu haben.


März 2018

 

Blick in die Zukunft

Die Käch Falck AG beschafft für alle Rettungswagen den aktuell innovativsten und modernsten Transportrespirator (Beatmungsgerät) von Air Liquide. Das Modell "Monnal T60". In den nächsten Wochen werden alle Mitarbeiter in die Geräte eingewiesen. Mit dem T60 sind u.a. folgende  Beatmungsmodi möglich: (a)VCV, (a)PCV, BiLevel, SIMV, CPAP, PSV


Dezember 2017

 

Der 1. Eindruck zählt

Die Einsatzteams bekommen neue Poloshirts.


September  2017

 

Sicherheit geht vor.

Alle Mitarbeiter haben im Herbst 2017 ein Fahrsicherheitstraining für Rettungsdienste beim TCS absolviert.


Mai 2017

 

Modernste Multifunktionsmonitore im Einsatz.

Seit 31. Mai sind alle Rettungswagen mit den modernen Zoll X-Serie Defibrillatoren ausgestattet.


Mai 2017

 

Die Käch Falck AG hat eine neue Firmenwebsite.


April 2017

 

Unsere neue Ambulanz ist eingetroffen.