News 2021


Juni 2021

 

Wenn ich gross bin, werde ich einmal…?

 

Diese Frage versuchte die vierte Klasse der Primarschule Hintergärten in ihrer Projektwoche zu beantworten.

Rettungssanitäterin Nadine und Rettungssanitäter Benjamin stellten sich allen offenen Fragen und gaben den Kindern einen Einblick in den spannenden Beruf des Rettungsdienstes.

Zum Abschluss wurde noch ein gestellter Einsatz von A bis Z durchgespielt.

 

 

Eines ist sicher, wären Benjamin und Nadine in der vierten Klasse würden sie sich jederzeit wieder für den einzigartigen Beruf Rettungssanitäter/in entscheiden. 


Mai 2021

 

Interne Weiterbildung der Studierenden

 

Im Rahmen unserer Studi-Tage führten wir Ende Mai mit unseren Studierenden einen nicht ganz alltäglichen Lerntag durch. Ganz im Rahmen der USAR-Medicine (urban search and rescue) erfolgten verschiede Szenarios unter erschwerten Bedingungen. An diesem Tag konnten die Studieren ihr Können unter Beweis stellen, voneinander im Lernprozess profitieren und Erfahrungen in nicht herkömmlichen Einsätzen sammeln. 

Begleitet und gestaltet wurde dieser spannende Tag von unserem erfahrenen Berufsbildner-Team.

Klick für eine kleine Zusammenfassung

 


Mai 2021

 

Herzlich Willkommen

 

Zu Beginn dieses Jahres haben wir Melina in unserem Team willkommen geheissen. Wie schon Melissa, welche im vergangenen Herbst zu uns gestossen ist. Beide Studierenden haben mittlerweile ihre dreijährige Grundausbildung zur Dipl. Rettungssanitäterin HF begonnen. Wir wünschen unseren beiden neuen Teammitgliedern eine spannende Ausbildung und viel Freude.


April 2021

 

 

14.4.2021 Nationaler Tag des Notrufs.

Die Rettungsdienste immer für Sie da - auch in der Pandemie!


März 2021

 

Erfolgreicher Abschluss zum dipl. Rettungssanitäter HF

 

Nach einer anspruchsvollen und spannenden Ausbildungszeit gratulieren wir Dimitri Burch zum erfolgreich bestandenen Diplom als Rettungssanitäter HF.

Wir sind glücklich, dass unser frischgebackener RS 😊, unser Team ab dem 01.03.2021 in einer festen Anstellung ergänzt.

 

Für deine ersten eigenverantwortlichen Schritte in unserem tollen Beruf wünschen wir dir Sicherheit, Selbstvertrauen und viel Freude.  


Februar 2021

 

Aus- und Weiterbildung ist Teil unserer täglichen Arbeit.

Wir sind dankbar, hierfür infrastrukturell die besten Voraussetzungen nutzen zu können.

Merci an unsere Partner Feuerwehr Reinach und Gemeinde Reinach.


Januar 2021

 

Im Sommer 2020 erhielt unser Rettungsdienst die Zertifizierung für die Normen ISO 9001 und ISO 14001. Nun zum Jahreswechsel wurde durch die Experten des Interverband für Rettungswesen (IVR) unsere Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität auflagenfrei anerkannt. Aufgrund der Neuorganisation unseres Rettungsdienstes sind wir besonders stolz dies innert

kürzester Zeit gemeinsam geschafft zu haben.