Unser Equipment


Multifunktionsmonitor

 

Seit Mai 2017 arbeiten wir mit den modernsten Defibrillator- und Überwachungsmonitoren von der Firma Zoll. Mit diesen Geräten ist es uns möglich, nach den aktuellsten Reanimationsguidelines zu arbeiten.


Beatmungsgerät

 

Seit 2018 arbeiten wir mit den Intensivrespiratoren Monnal T60 von AirLiquide.

Diese, mit einer Turbine ausgestatteten Beatmungsgeräte gehört zu den modernsten ihrer Art und ermöglicht uns alle Beatmungsmuster* einzustellen, die während einer Notfallsituation oder Verlegung benötigt werden.

 

*Beatmungsmuster:  (a)PCV, (a)VCV, BiLevel, CPAP, PSV, SIMV u.n.v.m.


Notfallrucksack Kreislauf

 

Das neue Notfallrucksacksystem, welches 2017 eingeführt wurde, ermöglicht unserem Einsatzteam speditiver zu arbeiten. Das gesamte Material, welches am Einsatzort benötigt wird, ist übersichtlich verstaut. Zudem sind die neuen Rucksäcke besser zu reinigen.


Patiententrage

 

Aktuell sind unsere Rettungswagen mit drei verschiedenen Tragesystemen ausgerüstet. Sowohl Stollenwerk als auch Stryker M1 Tragen sind auf den meisten Fahrzeugen im Einsatz. Neu hinzugekommen ist die "Power Pro", welche im neusten Einsatzfahrzeug und auch alle zukünftigen Rettungswagen verbaut wird.

 


Schaufeltrage

 

Alle Einsatzfahrzeuge sind mit Schaufeltragen der Firma Ferno ausgestattet. Die teilbaren Tragen dienen zum schonenden Umlagern und Transport von verletzten Personen


Vakuummatratze

 

Die Vakuummatratzen von RedVac haben uns überzeugt.